Schulung - Lösungsorientiert telefonieren
Das Telefon ist die Visitenkarte des Unternehmens. Der Gesprächspartner soll ein service- und lösungsorientiertes sowie kompetentes Unternehmen wahrnehmen. Lernen Sie Reizwörter zu vermeiden und mit verschiedenen Fragetechniken eine rasche Lösung zu finden. Auch mit schwierigen Gesprächspartnern werden Sie Telefonate positiv und erfolgreich abschließen.
In diesem Seminar werden Sie sich Ihres eigenen Telefonstils bewusst und setzen Ihre Stärken danach gezielt ein.
Schulungsinhalt
positive Stimmung schaffen
aktives Zuhören
offen Fragen / geschlossene Fragen / Alternativfragen / Suggestivfragen
Reizwörter
positive Formulierung
Schweiger / Vielredner / Unentschlossene / Motzer
5 Telefonschritte
Ziele / Nutzen
Nach diesem Seminar können Sie Ihre Telefonate noch positiver formulieren und vermeiden Reizwörter. Sie werden Ihre Sprechtechnik verbessern und Ihre Telefonate werden sicherer, bewusster und effektiver. Die erlernten Gesprächstechniken und Kommunikationsstrategien werden Sie stärken und noch souveräner machen. Lächelnd und freudig sehen Sie zukünftig jedem Telefonat entgegen.
Methodik und Vorgehensweise:
Trainer-Kurzvorträge
Gesprächsrunden
Gruppenarbeiten
Aktive Übungseinheiten mit Rollenspielen
Fotoprotokoll nach der Schulung
Zielgruppe
Sekretariats- und Innendienstmitarbeiter/innen, Servicecenter, Kundenberater, Empfangsmitarbeiter/innen, Bestellannahme, Sachbearbeitung…
Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Dozentin
Jasmine Albrecht Betriebswirtin (HWK), Trainerin (IHK)
Schulungsort
DQM Akademie GmbH
Kompetenzzentrum
Albertus-Magnus-Str. 2
86836 Graben (bei Augsburg)