Schulung - Lösungsorientiert telefonieren

Das Telefon ist die Visitenkarte des Unternehmens. Der Gesprächspartner soll ein service- und lösungsorientiertes sowie kompetentes Unternehmen wahrnehmen. Lernen Sie Reizwörter zu vermeiden und mit verschiedenen Fragetechniken eine rasche Lösung zu finden. Auch mit schwierigen Gesprächspartnern werden Sie Telefonate positiv und erfolgreich abschließen.

In diesem Seminar werden Sie sich Ihres eigenen Telefonstils bewusst und setzen Ihre Stärken danach gezielt ein.

Schulungsinhalt

  • positive Stimmung schaffen

  • aktives Zuhören

  • offen Fragen / geschlossene Fragen / Alternativfragen / Suggestivfragen

  • Reizwörter

  • positive Formulierung

  • Schweiger / Vielredner / Unentschlossene / Motzer

  • 5 Telefonschritte

Ziele / Nutzen

Nach diesem Seminar können Sie Ihre Telefonate noch positiver formulieren und vermeiden Reizwörter. Sie werden Ihre Sprechtechnik verbessern und Ihre Telefonate werden sicherer, bewusster und effektiver. Die erlernten Gesprächstechniken und Kommunikationsstrategien werden Sie stärken und noch souveräner machen. Lächelnd und freudig sehen Sie zukünftig jedem Telefonat entgegen.

Methodik und Vorgehensweise:

  • Trainer-Kurzvorträge

  • Gesprächsrunden

  • Gruppenarbeiten

  • Aktive Übungseinheiten mit Rollenspielen

  • Fotoprotokoll nach der Schulung

Zielgruppe

Sekretariats- und Innendienstmitarbeiter/innen, Servicecenter, Kundenberater, Empfangsmitarbeiter/innen, Bestellannahme, Sachbearbeitung…

Abschluss

Teilnahmebescheinigung

Dozentin

Jasmine Albrecht Betriebswirtin (HWK), Trainerin (IHK)

Schulungsort

DQM Akademie GmbH
Kompetenzzentrum
Albertus-Magnus-Str. 2
86836 Graben (bei Augsburg)

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