Schulung - Mit Freude ans Telefon
Die meisten Auszubildenden haben noch nicht sehr viel Erfahrung mit dem Verhalten bei der geschäftlichen Telefonie. Daher sollten Sie rechtzeitig eine positive und lösungsorientierte Grundhaltung im Umgang mit Kunden/Lieferanten/Kollegen erlernen. In dieser Schulung üben Sie nicht nur die professionelle Meldung, sondern auch die Möglichkeiten der Stimme im Zusammenhang mit der Atmung und der Haltung. Die 5-Finger-Regel wird Ihnen die Grundlage für die geschäftliche Kommunikation geben.
Schulungsinhalt
das Telefon - Freund oder Feind?
die 5-Finger-Regel
Sprechtraining / Lächeln
der erste Eindruck
Schwächen erkennen - Stärken ausbauen
Arbeitsplatzgestaltung
Tabu- und Zauberwörter
Ziele / Nutzen
Sie gewinnen Sicherheit im Umgang am Telefon und lernen auch auf verschiedene Situationen professionell zu reagieren. Sie werden „mit Freude ans Telefon“ gehen und diese Freude wird der Gesprächspartner hören. Das Selbstvertrauen wird gestärkt und Sie erhalten Tipps, wie Telefonate selbstsicher geführt werden.
Methodik und Vorgehensweise:
Trainer-Kurzvorträge
Gesprächsrunden
Gruppenarbeiten
Aktive Übungseinheiten mit Rollenspielen
Fotoprotokoll nach der Schulung
Zielgruppe
Auszubildende (alle Ausbildungsjahrgänge)
Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Dozentin
Jasmine Albrecht Betriebswirtin (HWK), Trainerin (IHK)
Schulungsort
DQM Akademie GmbH
Kompetenzzentrum
Albertus-Magnus-Str. 2
86836 Graben (bei Augsburg)